Es ist fast geschafft. Wir haben fest mit einer Fertigstellung zu diesem Zeitpunkt gerechnet, aber ich muss euch mitteilen, dass es noch ein paar Offene Punkte gibt. Zuerst die Positiven.
- Die Gigas stehen auf eigenen Reifen und sind so weit fertig verkabelt und mit Verkleidung versehen.
- Wir haben heute die Fernsteuerungen bekommen und können diese nun programmieren. Es ist nicht die Ursprüglich geplante und getestete, daher ist hier noch ein klein wenig Entwicklungsarbeit nötig.
- Auch die Tanks sind heute endlich angekommen und sitzen zum Teil schon auf den Geräten.
Hier beginnt leider die Problemzone. Bei den Tanks wurden 2 Fehler seitens des Herstellers gemacht. Einen davon hat dieser aber zugesichert hat noch zu korrigieren und für den anderen muss erst eine Lösung gefunden werden. Ein paar Tanks werden also nochmals abgeholt.
Offene Arbeiten
- Befestigung der Verschlüsse an den Verkleidungen (ca. 1 Tag)
- Verkabelung der Sprayer (ca. 3 Tage)
- Montage der Kameras (ca. 2 Tag)
- Akkudämpfer befestigen (ca. 1 Tag)
- Software einspielen in Gigas-Hirn und Fernsteuerung (ca. 1 Tag)
- Schutzgitte an Sprüher fertigen
- Tanks korrigieren und fertig machen
- Testen
Um hier noch mehr Gas zu geben haben wir jetzt Verstärkung in der Werkstatt. Zeljko hilft tatkräftig dabei diese Punkte so rasch als möglich abzuschließen.
Ab hier muss ich mich offiziell Entschuldigen für die absolut ungeplante Verzögerung. Ein Teil davon war leider nicht vorhersehbar oder vermeidbar und manches ist nun durch zu wenig geplanten Puffer noch offen. Ich hoffe auf eure Geduld und weiteres mitfiebern auf die Fertigstellung. Wer Interesse hat ist weiterhin eingeladen den Status direkt in der Werkstatt in der Roseggergasse anzusehen.